LiveCareer bietet kostenlose und vertrauenswürdige Karriereresourcen, die bereits von Millionen Arbeitssuchenden genutzt wurden, um Ihre Karriereziele zu erreichen. Seit 2005 erstellt LiveCareer Fachartikel mit Praxisbeispielen und treffenden Ratschlägen.
Unsere umfassenden Ressourcen, die beim Schreiben von einem modernen Lebenslauf und Anschreiben für eine Bewerbung helfen, beinhalten zahlreiche Artikel, die von Bewerbungsexperten verfasst wurden. Ihr Fachwissen ist eine Kombination aus Berufserfahrung, kontinuierlicher Recherche und dem tiefen Verständnis, dass sich der HR-Bereich stetig weiterentwickelt.
Das LiveCareer-Redaktionsteam besteht aus zertifizierten, professionellen Autoren für Lebensläufe, Karriereexperten und talentierten Redakteuren. Wir sind Mitglied der National Career Development Association und holen uns ständig Anregungen von Experten aus Personalwesen und verwandten Bereichen. Wir sind bestrebt, uns fachgerecht weiterzuentwickeln und die relevantesten, aktuellsten Karriereratgeber anzubieten.
Unsere Autoren verfügen im Bewerbungsprozess über Erfahrungen aus erster Hand, was sie zu glaubwürdigen Karriereberatern macht. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit dem nötigen Wissen und Selbstvertrauen ausgestattet sind, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Deswegen teilen wir unsere stärksten Kompetenzen in den Schlüsselbereichen: Wie Sie einen ansprechenden Lebenslauf schreiben und ein überzeugendes Bewerbungsschreiben verfassen.
Unsere Karriereexperten kommen nicht nur aus dem Personalwesen, sondern aus verschiedenen Bereichen wie Bildung, Marketing oder Recht, was ihnen dabei hilft, das Thema Stellensuche aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Durch ihre Spezialisierung auf bestimmte Branchen und Sektoren können sie maßgeschneiderte und sachkundige Ratschläge geben.
Bei LiveCareer haben wir ein offenes Ohr für Ihre persönlichen Bedürfnisse und die beruflichen Ziele, die Sie mit unseren Kompetenzen erreichen möchten. Wir bieten Ihnen die genaue Beratung, damit Ihre Bewerbung vorangebracht wird und Sie sich in die von Ihnen gewünschte Richtung entwickeln.
Was Sie als fertigen Artikel sehen, ist das Produkt von zahlreichen Überlegungen, Vorbereitungen und Überarbeitungen. Unsere Artikel durchlaufen einen standardisierten Redaktionsprozess, der uns hilft, die hohe Qualität unserer Ressourcen zu erhalten.
Unsere Recherche beginnt mit der Identifizierung relevanter und überzeugender Themen, die Sie für Ihre Arbeitssituation benötigen könnten. Dazu gehört auch die Recherche aktueller Trends im Personalwesen und Branchen-Updates. Bevor wir eine Quelle verwenden, prüfen unsere Autoren deren Glaubwürdigkeit und Relevanz.
Wir stützen uns auf branchenspezifische Forschungsberichte und Studien, Ressourcen von Berufsverbänden, staatliche Websites und Umfragen, um ein Höchstmaß an Glaubwürdigkeit und Genauigkeit zu gewährleisten. Jeder von uns geteilte Artikel wird von unserem Chefredakteur und kompetenten Mitarbeitern gründlich überprüft.
Für die Vorbereitung unserer Artikel verwenden wir einen strukturierten Ansatz, der Fachwissen mit effektiven Kommunikationstechniken kombiniert. Sobald wir ein aktuelles Thema für unsere Artikel ausgewählt haben, nutzen wir unsere engagierten, strukturierten Richtlinien, die uns dabei helfen Konsistenz, Organisation und Fokus beizubehalten. Dies sind die wichtigsten Grundsätze, denen unsere Autoren folgen:
Vor der Veröffentlichung wird ein Beitrag von einem unserer professionellen Redakteure sorgfältig auf Ungenauigkeiten und Fehler überprüft. Das stellt sicher, dass der endgültige Artikel höchsten Ansprüchen genügt und Sie auf Ihrer beruflichen Laufbahn unterstützt.
Das Redaktionsteam kümmert sich um das Erscheinungsbild und die Lesbarkeit der Artikel, sowie um das ganze Nutzererlebnis, das Sie beim Lesen unseres Blogs haben. Nach der Veröffentlichung werden unsere Artikel auf ihre Kompatibilität mit der Suchmaschinenoptimierung geprüft, um zu gewährleisten, dass Sie uns schnell und einfach finden können.
Die veröffentlichten Artikel werden häufig aktualisiert oder überarbeitet, um Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt widerzuspiegeln und den aktuellen Branchentrends gerecht zu werden. Unsere Autoren suchen aktiv nach Rückmeldungen von Lesern und Besuchern, damit sie ihre zukünftigen Artikel verbessern und an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Wir sind offen dafür, Ihre Meinung zu hören und zu besprechen. Jeder Artikel endet mit einem Kommentarbereich, in dem Sie uns Ihre Rückmeldung geben, Fragen stellen oder Zweifel äußern können. Wir freuen uns über jeden Austausch mit unseren Lesern und bieten bei Bedarf zusätzliche Einblicke oder Klarstellungen. Wenn Sie Ihr persönliches Feedback nicht öffentlich mitteilen möchten, dann raten wir Ihnen, direkt zu kontaktieren unter redaktionsteam@livecareer.de.